IT Angebot

Unserer Meinung nach bestimmen vor allem drei Faktoren den Nutzen eines IT-Angebots im Lebensversicherungsgeschäft: Benutzerfreundlichkeit, Effizienz und Anpassbarkeit. Wir haben nahtlos integrierte Front- und Back-Office-Systeme mit digitalen End-to-End-Prozessen und benutzerfreundlichen Schnittstellen entwickelt, um unseren Partnern ein diesen Prinzipien entsprechendes Tool zur Verfügung zu stellen, das ihr Geschäft stärkt und die Kundenerfahrung verbessert.

Hochmoderne IT-Systeme

Mit dem firmeneigenen System FILOS bietet die FWU eine der fortschrittlichsten Front-Office-Lösungen auf dem Lebensversicherungsmarkt. FILOS stellt unseren Vertriebspartnern nicht nur eine effiziente Plattform zur Ausstellung und Verwaltung von Policen bereit, sondern vereint auch wichtige Vertriebs-Tools, etwa Funktionen zur Modellberechnung, Policen-Illustrationen und Portfolio-Verwaltung, in einem kompakten, benutzerfreundlichen Tool. Mit nahtlos integriertem Underwriting in Echtzeit und der Einführung der eSignature auf Tablets, bietet FILOS jetzt die Möglichkeit, am Verkaufsort in wenigen Minuten eine Lebensversicherungs-Police vollständig papierlos und in Echtzeit auszustellen. Um die Benutzerfreundlichkeit für unsere Vertriebspartner am Verkaufsort zu erhöhen, wurde FILOS auch mit Mehrkanalfähigkeit für Mobilgeräte ausgestattet. Das System ist selbstverständlich in mehreren Sprachen verfügbar, beispielsweise Arabisch, Englisch, Italienisch und Französisch, und es bietet verschiedene Kalender, etwa den gregorianischen und den arabischen.

Die dadurch ermöglichte verbesserte Kundenerfahrung und deutliche Reduktion der Ausstellungszeit der Policen macht FILOS nicht nur zu einem wichtigen Unterscheidungsmerkmal für uns als FWU, sondern auch zu einem Alleinstellungsmerkmal für unsere Vertriebspartner.

Effizienz durch nahtlose Integration

Die durch die nahtlose Integration von FILOS in unsere Back-Office-Systeme bereitgestellten digitalen End-to-End-Prozesse reduzieren nicht nur die Ausstellungszeit für unsere Vertriebspartner und deren Kunden deutlich, sondern verbessern auch die Datenqualität während des Verkaufsprozesses und senken die Verwaltungs- und Betriebskosten erheblich. Wir können daher Policen viel effizienter verwalten als unsere Mitbewerber.

Nimmt man noch die niedrigen Systemwartungskosten hinzu, so ist FILOS ein wichtiger Effizienzfaktor für uns und für unsere Vertriebspartner.

Kontakt & Reklamation

FWU Life Insurance Austria AG
Rivergate
Handelskai 92, Gate 2, 4. OG
1200 Wien

Telefon: +43 1 53 664  299
Fax: +43 1 53 669  299

E-Mail: info@fwulife.at

Servicezeiten:
Mo-Do  08.30 - 12.00
                13.00 - 16.00 Uhr

Fr           08.30 - 12.00
                13.00 - 15.00 Uhr


Reklamation & Beschwerden
Bitte wenden Sie sich an kundenservice@forwardyou.at oder 01 53664 299. Weitere Informationen zu Reklamations- und Beschwerdemöglichkeiten finden Sie hier.